Sekretariat

Adresse

Touch for Health Verein Schweiz
Rita Leibundgut-Ingold
Sägetstrasse 1b
3123 Belp

Telefon: 044 310 75 16
E-Mail: sekretariat@tfh-verein.ch

Rita Leibundgut-Ingold

Rita LeibundugtTouch for Health lernte ich 1991 nach der Geburt meines zweiten Sohnes kennen, als eine Kollegin Bachblüten für mich austestete. Ich war total fasziniert von der Möglichkeit, direkt über den Körper und ohne Hilfsmittel zu erleben, was unter­stützend wirkt. Deshalb nahm ich bereits 1992 an einem TfH Kurs zusammen mit Pflegefachleuten teil. Seither ist diese wunderbare Methode Teil meines Lebens. Ihr verdanke ich, dass die Kinesiologie zu meinem Beruf wurde, den ich heute übers Pensionsalter hinaus mit Begeisterung ausübe (www.kinebelp.ch).

Die Touch for Health Übungsabende, wie sie damals genannt wurden, waren ein monatlicher Höhepunkt, auf den ich mich immer freute. Sie inspirierten mich und gaben mir Sicherheit beim Anwenden.

Seit 1995 kann ich dieses wertvolle Werkzeug als Instruktorin an viele Interessierte weitergeben. In den Jahren 1998 bis 2005 leitete ich die Balance Abende in Bern und seit 2015 in Bern-Belp.

Mit Touch for Health erleben die Teilnehmenden an den Balance Abenden immer wieder schöne und auch berührende Momente, egal ob als Laien, Kinesiolog*innen in Ausbildung oder Profis. Diese Abende soll es auch in Zukunft für alle Interessierte geben. Deshalb setze ich mich gerne dafür ein und bin im Verein verantwortlich für das Ressort Sekretariat.