5 Elemente Karten

Feuer

Nach dem Winterschlaf und dem Frühlingserwachen kommt die Sommerzeit, die Präsenz des Feuers. Das Leben erreicht seinen Höhepunkt, die Natur zeigt ihre wahre Schönheit und ihren Glanz nach aussen.

Feuer verbreitet Licht und Wärme, ist dynamisch und auflockernd, Feuer ist das aktive Lebensprinzip.

Die Freude und Verspieltheit, mit der sich im Sommer die Natur zeigt, erregt uns und macht uns offen für alle möglichen Begegnungen. Feuer ist die Phase der Liebe und Leidenschaft, voller Aufregung können wir uns begeistern, Feuer fangen, Feuer und Flamme sein. Nur im Sommer können wir uns so enthusiastisch auf neue Dinge einlassen.

Die Kraft der Sonne im Sommer lässt uns spüren, was Feuer ist: Hitze, verbrennen, gleißendes Licht. Im Sommer sind die Tage am längsten und das Herz weit offen.

Lorenzen, Noll

» Karten bestellen