5 Elemente Karten

Die Wandlungsphase Holz

Ein einfacher Baum vermittelt am besten die Vorstellung vom Element (der Wandlungsphase) Holz. Ein Baum wächst, so lange er lebt. Er ist ein verwurzeltes, wachsendes Wesen, das sich gleichzeitig nach aussen und innen, oben und unten ausstreckt. Er biegt sich geschmeidig und gibt dem Wind nach, und doch ist er stark und beständig und enthält seinen eigenen fliessenden Lebenszyklus. Seine Verbundenheit mit der Erde und seine Bewegung hin zum Himmel sind ein Zeugnis seines ganzheitlichen Wesens:

eine Verbindung der Kräfte von Himmel und Erde.

Wir sind die Elemente (Wandlungsphasen): so sind wir auch das Element Holz. Die Beschreibung des Baumes ist auch die Beschreibung eines Menschen. Wenn der Mensch gedeiht wie der Baum im Wald, dann ist die Energie, die lebenswichtige Qi-Energie gesund und klar. Der Mensch ist geerdet und wächst, er ist anpassungsfähig und stark.

Dianne M. Connelly

» Karten bestellen